Ihre Brücke zum Kunden.

Ihre Brücke zum Kunden.

Wir sind Ihre Premium-Vertriebsagentur für anspruchsvolle Produkte und Dienstleistungen.

Umsatzsteigerung für Industrie-Produkte.

Umsatzsteigerung für Industrie-Produkte.

„Durch LOGLAN dialog konnten wir nicht nur unsere Umsätze, sondern auch unsere Betriebsauslastung in kürzester Zeit signifikant steigern.“

Logistik: Das Geschäft ins Rollen bringen.

Logistik: Das Geschäft ins Rollen bringen.

„Um neue Projekte und Aufträge zu gewinnen, muss man Entscheidern auf Augenhöhe begegnen. Mit LOGLAN dialog haben wir das geschafft.“

Kunden-Akquise für Unternehmensberater

Kunden-Akquise für Unternehmensberater

„Die Kunden-Akquise durch LOGLAN dialog nimmt mir viel Arbeit ab. So kann ich mich endlich wieder auf das Wesentliche konzentrieren – meinen Kunden vor Ort.“

Neukundengewinnung für Industrie & Technik

Neukundengewinnung für Industrie & Technik

„Unsere Produkte sind oft komplex und erklärungsbedürftig. Da ist es wichtig, einen Vertriebspartner zu haben, der den Nutzen versteht und kommunizieren kann.“

Strategische Leadgenerierung

Neue Kunden auf Abruf. Der Verkauf hochkomplexer Produkte und Dienstleistungen ist meist an einen langen Vertriebszyklus gebunden. Der individuelle Produktnutzen muss vom Anfang bis zum Ende des Verkaufsprozesses klar und verständlich herausgestellt werden. Daher sind höchste verkäuferische Fähigkeiten, ein genau definiertes Vorgehen sowie die strategische Nutzung aller Kommunikationskanäle entscheidend. Genau hier setzt die strategische Leadgenerierung von LOGLAN dialog an. Sie eignet sich besonders für erklärungsbedürftige, schwer zu verkaufende Produkte und Dienstleistungen.

Vorteile

Projektablauf

Briefing. Wir eignen uns das verkaufsrelevante Wissen über Ihre Produkte und Dienstleistungen an. Dabei stellen wir gezielt Fragen, die auf die Herausstellung des Kundennutzens und die Alleinstellungsmerkmale abzielen. Diese erarbeiten wir bei Bedarf auch gemeinsam mit Ihnen. Außerdem beschäftigen wir uns mit Ihrer Kundenstruktur und finden so heraus, was Ihre Bestandskunden an Ihrem Produkt schätzen.

Konzeption. Auf Basis der Briefing-Informationen erarbeiten wir ein Projektkonzept, das einen detaillierten Vertriebsprozess abbildet und beschreibt, wie wir im Rahmen der Akquise vorgehen. Ziele, Zielgruppen, Strategien, Maßnahmen und Timing werden hier detailliert beschrieben.

Kontaktdaten-Beschaffung. Über ein leistungsstarkes Netzwerk von Adressbrokern beziehen wir Kontaktdaten von zielgruppenkonformen Unternehmen.

Qualifizierung der Kontakte. Telefonisch spüren wir verantwortliche Ansprechpartner innerhalb der Unternehmen auf. Gleichzeitig erheben wir erste Informationen über mögliche Bedarfe, um den Ansprechpartner im nächsten Schritt ausschließlich mit relevanten Informationen versorgen zu können. Außerdem werden die vollständigen Kontaktdaten (insbesondere E-Mail Adresse und Telefondurchwahl) ermittelt.

Informationsübermittlung. Im nächsten Schritt erhalten interessierte, verantwortliche Ansprechpartner eine vorher angekündigte E-Mail (oder Brief) mit detaillierten Informationen über Ihr Produkt. Es wird ein fester Telefontermin vereinbart, zu dem wir nochmals mit dem Ansprechpartner in Kontakt treten, um offene Fragen zu klären.

Beratung. Im nächsten Telefonat wird der Ansprechpartner hinsichtlich Ihrer Produkte beraten. Wir stellen fest, ob die Informationen verstanden wurden, klären offene Fragen und vereinbaren die nächste Schritte.

Entwicklung der Leads. Ab hier können wir unsere Vorgehensweise noch individueller an die Bedürfnisse der jeweiligen Ansprechpartner anpassen. So gelingt es uns, einen Teil der Kontakte so weit zu entwickeln, dass sie konkretes Interesse an Ihren Dienstleistungen und Ihren Produkten bekunden. So bereiten wir den Interessenten für den Kauf Ihres Produktes vor.

Profilbildung und Übermittlung. Auf Basis der uns bis dato vorliegenden Informationen erstellen wir ein detailliertes Profil des potenziellen Kunden. Bedarfe und Einsatzzwecke für Ihre Produkte sowie weiche Faktoren, wie das Kommunikationsverhalten und die persönlichen Eigenschaften des Ansprechpartners, werden darin fixiert. Je nach Wunsch übermitteln wir Ihnen den Kontakt oder vereinbaren direkt ein persönliches Verkaufsgespräch für Sie.

Ergänzende Maßnahmen. Bei nicht interessierten Kontakten erfragen wir die Gründe hierfür. Diese Informationen helfen uns, das Vorgehen innerhalb des Projektes weiter zu optimieren und Ihnen, Ihr Produkt optimal an die Kundenwünsche anzupassen. Mäßig interessierte Kontakte werden optional durch ergänzende Maßnahmen (z.B. E-Mail Newsletter, weitere Anrufe) bearbeitet.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Sie sind neugierig und wollen uns kennenlernen? Dann füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus – wir melden uns dann bei Ihnen!
Sie können uns auch direkt anrufen. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier!

CAPTCHA image