Die Ernst B. Gausmann GmbH zählt seit vielen Jahrzehnten zu einem der Marktführer in der Branche für Absperr- und Verkehrstechnik. Zwei Generationswechsel hat das Unternehmen bereits hinter sich und hat sich gut an die stetigen Veränderungen angepasst. Innovative Fortschritte sind auch das, was Thomas Gausmann, den heutigen Geschäftsführer, antreibt. So war schnell klar, dass das Unternehmen auch die Potenziale des Social Sellings mit LinkedIn für sich nutzen möchte: wertvolle Geschäftskontakte zu sammeln und die Markensichtbarkeit des Unternehmens zu steigern. LOGLAN media bekommt den Auftrag für eine LinkedIn Kampagne.

Schritt für Schritt zum Ziel:

Mit wachen Augen beobachten – und im richtigen Moment reagieren

Die LinkedIn Kampagne wird kontinuierlich überwacht. Durch monatliche Reportings analysieren wir genau, wie gut die Inhalte performen. Basierend auf diesen Daten und Erkenntnissen passen wir die Inhalte im Laufe der Kampagne immer weiter an und richten sie gezielt aus.

Weil Social Media dynamisch ist, reagieren wir flexibel auf die jeweilige Situation: Gibt es ein interessantes Kundenprojekt, über das wir berichten können? Passt ein bestimmtes Thema gerade besser? All diese Dinge nehmen wir spontan in unseren Redaktionsplan auf – und das mit Erfolg!

Gezielt zum Erfolg

Das primäre Ziel der LinkedIn-Kampagne ist es, im ersten Jahr die Zahl der organischen Follower auf LinkedIn ohne den Einsatz von Sponsoring deutlich zu erhöhen. Dafür entwickeln wir eine Strategie, die darauf abzielt, ein relevantes und aktives Netzwerk aufzubauen.

Zuerst definieren wir die Zielgruppen: bestehende Geschäfts- und Branchenkontakte und potenzielle Neukunden, die Interesse an den Produkten von Gausmann haben. Das bedeutet ganz konkret: Wir sprechen Personen aus unterschiedlichen Bereichen wie dem Baugewerbe, der Industrie, der Medizin oder dem Hotel- und Gastgewerbe an. Aber auch Institutionen wie die Feuerwehr sowie Städte und Kommunen sind für Thomas Gausmann wichtige Ansprechpartner und potenzielle Kunden für seine Produkte.

LinkedIn Kampagne mit Plan

Mit diesem Ziel vor Augen geht es an den Redaktionsplan. Wir strukturieren den Content und planen erste themenspezifische Beiträge. Die Themen sind gut gemischt: Wir stellen Serviceleistungen und Produkte vor oder zeigen sie anhand von Kundenprojekten in der Anwendung. Persönliche Einblicke hinter die Kulissen verleihen dem Content eine authentische und menschliche Note, – die das Vertrauen und die Bindung zur Zielgruppe stärkt. Dann geht es auch schon los!

Mission erfüllt – Ziel übertroffen

Das Ziel der LinkedIn-Kampagne haben wir nicht nur erreicht, sondern auch übertroffen. Im Verlauf der Kampagne konnte die Follower-Zahl auf eine beachtliche Höhe gesteigert werden. Das zeigt, dass unserer Strategie erfolgreich war. Die wachsende Leserschaft erhöhte auch die Reichweite der Beiträge. Dadurch konnten wir die Markenpräsenz von Gausmann in der Branche weiter stärken konnten.

Unser Fazit: Die LinkedIn Kampagne für Gausmann beweist, wie wichtig eine strategische Herangehensweise im Social Media-Marketing ist. Durch eine klare Zielsetzung, regelmäßiges Monitoring und Reportings sowie entsprechende dynamische Anpassungen konnten wir unsere gesteckten Ziele erreichen. Thomas Gausmann freut sich über die Präsenz auf LinkedIn und sieht sie als wichtigen Baustein für seine Neukunden-Gewinnung und die Weiterentwicklung seines Unternehmens.

Unterwegs mit
LOGLAN media:

Gezielt zum Erfolg

Das primäre Ziel der LinkedIn-Kampagne ist es, im ersten Jahr die Zahl der organischen Follower auf LinkedIn ohne den Einsatz von Sponsoring deutlich zu erhöhen. Dafür entwickeln wir eine Strategie, die darauf abzielt, ein relevantes und aktives Netzwerk aufzubauen.

Zuerst definieren wir die Zielgruppen: bestehende Geschäfts- und Branchenkontakte und potenzielle Neukunden, die Interesse an den Produkten von Gausmann haben. Das bedeutet ganz konkret: Wir sprechen Personen aus unterschiedlichen Bereichen wie dem Baugewerbe, der Industrie, der Medizin oder dem Hotel- und Gastgewerbe an. Aber auch Institutionen wie die Feuerwehr sowie Städte und Kommunen sind für Thomas Gausmann wichtige Ansprechpartner und potenzielle Kunden für seine Produkte.

LinkedIn Kampagne mit Plan

Mit diesem Ziel vor Augen geht es an den Redaktionsplan. Wir strukturieren den Content und planen erste themenspezifische Beiträge. Die Themen sind gut gemischt: Wir stellen Serviceleistungen und Produkte vor oder zeigen sie anhand von Kundenprojekten in der Anwendung. Persönliche Einblicke hinter die Kulissen verleihen dem Content eine authentische und menschliche Note, – die das Vertrauen und die Bindung zur Zielgruppe stärkt. Dann geht es auch schon los!

Mit wachen Augen beobachten – und im richtigen Moment reagieren

Die LinkedIn Kampagne wird kontinuierlich überwacht. Durch monatliche Reportings analysieren wir genau, wie gut die Inhalte performen. Basierend auf diesen Daten und Erkenntnissen passen wir die Inhalte im Laufe der Kampagne immer weiter an und richten sie gezielt aus.

Weil Social Media dynamisch ist, reagieren wir flexibel auf die jeweilige Situation: Gibt es ein interessantes Kundenprojekt, über das wir berichten können? Passt ein bestimmtes Thema gerade besser? All diese Dinge nehmen wir spontan in unseren Redaktionsplan auf – und das mit Erfolg!


Mission erfüllt – Ziel übertroffen

Das Ziel der LinkedIn-Kampagne haben wir nicht nur erreicht, sondern auch übertroffen. Im Verlauf der Kampagne konnte die Follower-Zahl auf eine beachtliche Höhe gesteigert werden. Das zeigt, dass unserer Strategie erfolgreich war. Die wachsende Leserschaft erhöhte auch die Reichweite der Beiträge. Dadurch konnten wir die Markenpräsenz von Gausmann in der Branche weiter stärken konnten.

Unser Fazit: Die LinkedIn Kampagne für Gausmann beweist, wie wichtig eine strategische Herangehensweise im Social Media Marketing ist. Durch eine klare Zielsetzung, regelmäßiges Monitoring und Reportings sowie entsprechende dynamische Anpassungen konnten wir unsere gesteckten Ziele erreichen. Thomas Gausmann freut sich über die Präsenz auf LinkedIn und sieht sie als wichtigen Baustein für seine Neukunden-Gewinnung und die Weiterentwicklung seines Unternehmens.