LOGLAN media Logo in weiß Werbeagentur in Dortmund

als Carepaket

für den Notfall

Ein Mailing kann viele Formen haben. Gerade ungewöhnliche Formate fallen dabei auf – und bleiben dem Empfänger im Kopf. Dazu gehört auch das Carepaket von ÜBERWASSER. Das Mailing kommt als flache, aber übergroße – größer als DIN A4 – Box in die Haushalte. Sein Zweck: Es enthält nützliche Tipps und Tools bei Brand- oder Wasserschäden.

Unterwegs mit
LOGLAN media!

Das Mailing machts möglich: Präsent noch vor dem Schadenfall

Mit einem Brand- oder Wasserschaden rechnet vermutlich niemand. Wenn er eintritt, sind wir unvorbereitet und oft auch überfordert. Was müssen wir als erstes tun? Wen müssen wir anrufen? Wer ist wofür zuständig? Grade im Notfall sind das Fragen, die viele Nerven kosten. Uwe Walter, Geschäftsführer der ÜBERWASSER GmbH, will dem entgegenwirken. Deshalb schnürt er sein Carepaket für Hausbesitzer und verteilt es an seine Zielgruppe. 

Das Mailing als Box: Das steckt im Carepaket

Neben zwei Flyern zu ersten Schritten bei Brand- und Wasserschäden, enthält das Mailing auch eine beschreibbare Karte fürs Portemonnaie. Darauf vermerkt der Hausbesitzer direkt seine Versicherungsdaten. So sind im Schadenfall alle Infos direkt zur Hand. In den Flyern informiert Uwe Walter seine Leser darüber, dass sie in jedem Fall den Strom abschalten – und bei einem Rohrbruch auch den Hauptwasserhahn zudrehen sollen. Dazu passen weitere Tools aus dem Mailing: ein Anhänger für den Wasserzugang und ein Aufkleber für den Stromkasten. Auf beiden steht direkt die Notfallnummer von ÜBERWASSER. 

    Kreativ, praktisch und mit Mehrwert: So funktioniert Print Werbung

    Das ÜBERWASSER Mailing zeigt, wie kreativ durchdachte Print-Werbung sein kann. Die Kombination aus leuchtend grüner Farbe, Größe und Haptik macht das Werbemittel unglaublich interessant. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Carepaket ungelesen weggeworfen wird, ist äußerst gering. Vielmehr ermöglicht es Uwe Walter, in den Haushalten präsent zu sein, noch vor der Schadenfall eintritt. Das gibt ihm einen klaren Vorsprung, wenn der Notfall eintritt.

    Ziel erreicht: Mailing mit hoher Verweildauer

    Das ÜBERWASSER Carepaket überzeugt: Geschäftsführer Uwe Walter bekommt von vielen Seiten positiven Zuspruch zu seinem Mailing. Nicht nur die Inhalte, auch die Wertigkeit des Mediums ist dafür verantwortlich. Selbst die, die nicht jedes Tool anbringen wollen, verwahren die „Mappe“ bei ihren Unterlagen. Das beweist, wie wichtig Haptik noch heute ist. Unser Tastsinn spielt eine große Rolle: Was sich gut und wertig anfühlt, gewinnt unser Vertrauen schneller. Und dieses Vertrauen ist gerade im Notfall essenziell – wie bei Brand- oder Wasserschäden.