Neuer Unternehmensauftritt
für Designtechnik
Lehmann
Nils Lehmann ist Werbetechniker mit Herzblut. Er stellt regelmäßig spannende Werbemittel her – Bannern im Großformat, Sonderanfertigungen aus Acrylglas oder auch Leuchtwände für die Gestaltung von Innenräumen.
Doch wie so oft gehen Kundenprojekte meist vor. Dabei bleibt die eigene Präsenz hin und wieder auf der Strecke. Das soll nun geändert werden! Mit der Frage nach einer neuen Website ist schnell auch der Wunsch nach einem neuen Logo geboren. So haben wir Gründer und Geschäftsführer Nils Lehmann kurzerhand zu einem neuen Unternehmensauftritt verholfen.
Schritt für Schritt
zum Ziel:
- Logo-Gestaltung
- Keywordrecherche
- Website-Struktur und Texte
- Screendesign
- Umsetzung
Ein neuer Unternehmensauftritt – auch im Web
Für die neue Website heißt es nun erstmal: Keywords recherchieren und eine Grundstruktur erarbeiten. Denn durch die Vielzahl an Produkten und Leistungen wird schnell klar, dass entsprechend viele Unterseiten benötigt werden. Nur so können Kunden das Unternehmen auch zu unterschiedlichen Suchanfragen schnell und einfach finden. Für die einzelnen Seiten wird nun eine Inhaltstruktur geschaffen aus Anwendungsbeispielen, Referenzen, Produktinformationen und FAQs zu typischen Kundenfragen.
Jetzt nur noch die Struktur der Produktseiten mit Inhalt füllen, Texte für Startseite, Service-, über uns- und Kontakt-Seite erstellen – schon steht die Grundstruktur für den neuen Webauftritt.
Vom Logo zum Webdesign
In Anlehnung an das neue Logo ensteht nun das Webdesign. Form- und Farbelemente aus dem runden Logoentwurf finden sich auf der neue Website wieder. Ein Petrol-Ton als Sekundärfarbe ergänzt das Gesamtbild. Auch Referenzen dürfen bei einer Werbetechnik-Seite nicht fehlen. Fotos werden zum Teil bearbeitet und in die vorgesehenen Slider auf der Website eingebunden. Das schafft beim Endkunden nicht nur die Möglichkeit für Ideen und Inspirationen, es schafft auch Vertrauen.
Ein Unternehmensauftritt, der sich sehen lässt
Das Fazit zum neuen Unternehmensauftritt für Designtechnik Lehmann? Nils Lehmann ist mit seinem neuen „rundum-kreativ-Look“ rundum zufrieden. Der neue Look wirkt frisch und modern. Das Logo ist funktional, für kleine und größere Werbeflächen einsetzbar, und die neu definierten Produktbereichen bringen die Facetten des Unternehmens auf den Punkt.
Ein “rundum” stimmiges Projekt.
Wir starten mit dem Logo
Die bisherige Farbwelt aus Grau und Rot soll in der Neugestaltung beibehalten werden. Zudem ist der Name „Lehmann“ Programm. Dieser soll fester Bestandteil im neuen Logo sein. Aus diesen Vorgaben entstehen drei verschiedene Linien: einmal rund, einmal eckig, einmal mit Rahmen.
Die Entscheidung ist schnell gefallen. Es wird die Linie 1 mit dem Namen: Rund um kreativ! Eine Kombination aus den Buchstaben D und L (Designtechnik Lehmann). Der Name Lehmann erscheint hier im prominenten Rot.
Sie sind neugierig auf die weiteren Logo-Entwürfe? In unserem Making-Off Video zeigen wir alle Linien, wie auch Beispiele des finalen Logos in der Anwendung.
Schritt für Schritt
zum Ziel
- Logo Gestaltung
- Keywordrecherche
- Website-Struktur und Text
- Screendesign
- Umsetzung
Wir starten mit dem Logo
Die bisherige Farbwelt aus Grau und Rot soll in der Neugestaltung beibehalten werden. Zudem ist der Name „Lehmann“ Programm. Dieser soll fester Bestandteil im neuen Logo sein. Aus diesen Vorgaben entstehen drei verschiedene Linien: einmal rund, einmal eckig, einmal mit Rahmen.
Die Entscheidung ist schnell gefallen. Es wird die Linie 1 mit dem Namen: Rund um kreativ! Eine Kombination aus den Buchstaben D und L (Designtechnik Lehmann). Der Name Lehmann erscheint hier im prominenten Rot.
Sie sind neugierig auf die weiteren Logo-Entwürfe? In unserem Making-Off Video zeigen wir alle Linien, wie auch Beispiele des finalen Logos in der Anwendung.
Ein neuer Unternehmensauftritt – auch im Web
Für die neue Website heißt es nun erstmal: Keywords recherchieren und eine Grundstruktur erarbeiten. Denn durch die Vielzahl an Produkten wurde schnell klar, dass entsprechend viele Unterseiten benötigt werden. Nur so können Kunden das Unternehmen auch zu unterschiedlichen Suchanfragen schnell und einfach finden.
Für die einzelnen Seiten wird nun eine Inhaltstruktur geschaffen aus Anwendungsbeispielen, Referenzen, Produktinformationen und FAQs zu typischen Kundenfragen.
Jetzt nur noch die Struktur der Produktseiten mit Inhalt füllen, Texte für Startseite, Service-, über uns- und Kontakt-Seite erstellen – schon steht die Grundstruktur für den neuen Webauftritt.
Vom Logo zum Webdesign
In Anlehnung an das neue Logo wird nun das Webdesign gestaltet. Form- und Farbelemente aus dem runden Logoentwurf werden hierfür auf die neue Website übertragen. Die Farbauswahl wird zur Auflockerung des Gesamtbildes, um die Komplementärfarbe Petrol ergänzt. Auch Referenzen dürfen bei einer Werbetechnik-Seite nicht fehlen. Die Bilder werden zum Teil bearbeitet und in die vorgesehenen Slider auf der Website eingebunden. Das schafft beim Endkunden nicht nur die Möglichkeit für Ideen und Inspirationen, es schafft auch Vertrauen.
Ein Unternehmensauftritt der sich sehen lässt
Das Fazit zum neuen Unternehmensauftritt für Designtechnik Lehmann? Nils Lehmann ist mit seinem neuen „rundum-kreativ-Look“ rundum zufrieden. Der neue Look wirkt frisch und modern. Das Logo ist funktional, für kleine und größere Werbeflächen einsetzbar, und die neu definierten Produktbereichen bringen die Facetten des Unternehmens auf den Punkt.
Ein “rundum” stimmiges Projekt.
Wir
bringen
Sie
ans Ziel!
E-Mail: info@loglan.de
Tel.: +49 (0)231 560312-0
Fax: +49 (0)231 560312-10
Kieferstraße 41 | D-44225 Dortmund
© 2023 LOGLAN media GmbH