für Designtechnik

Lehmann

Nils Lehmann ist Werbetechniker mit Herzblut. Er stellt regelmäßig spannende Werbemittel her – Bannern im Großformat, Sonderanfertigungen aus Acrylglas oder auch Leuchtwände für die Gestaltung von Innenräumen.

Doch wie so oft gehen Kundenprojekte meist vor. Dabei bleibt die eigene Präsenz hin und wieder auf der Strecke. Das soll nun geändert werden! Mit der Frage nach einer neuen Website ist schnell auch der Wunsch nach einem neuen Logo geboren. So haben wir Gründer und Geschäftsführer Nils Lehmann kurzerhand zu einem neuen Unternehmensauftritt verholfen.

Schritt für Schritt
zum Ziel:

Ein neuer Unternehmensauftritt – auch im Web

Für die neue Website heißt es nun erstmal: Keywords recherchieren und eine Grundstruktur erarbeiten. Denn durch die Vielzahl an Produkten und Leistungen wird schnell klar, dass entsprechend viele Unterseiten benötigt werden. Nur so können Kunden das Unternehmen auch zu unterschiedlichen Suchanfragen schnell und einfach finden. Für die einzelnen Seiten wird nun eine Inhaltstruktur geschaffen aus Anwendungsbeispielen, Referenzen, Produktinformationen und FAQs zu typischen Kundenfragen.

Jetzt nur noch die Struktur der Produktseiten mit Inhalt füllen, Texte für Startseite, Service-, über uns- und Kontakt-Seite erstellen – schon steht die Grundstruktur für den neuen Webauftritt.

 

Vom Logo zum Webdesign

In Anlehnung an das neue Logo ensteht nun das Webdesign. Form- und Farbelemente aus dem runden Logoentwurf finden sich auf der neue Website wieder. Ein Petrol-Ton als Sekundärfarbe ergänzt das Gesamtbild. Auch Referenzen dürfen bei einer Werbetechnik-Seite nicht fehlen. Fotos werden zum Teil bearbeitet und in die vorgesehenen Slider auf der Website eingebunden. Das schafft beim Endkunden nicht nur die Möglichkeit für Ideen und Inspirationen, es schafft auch Vertrauen.

Ein Unternehmensauftritt, der sich sehen lässt

Das Fazit zum neuen Unternehmensauftritt für Designtechnik Lehmann? Nils Lehmann ist mit seinem neuen „rundum-kreativ-Look“ rundum zufrieden. Der neue Look wirkt frisch und modern. Das Logo ist funktional, für kleine und größere Werbeflächen einsetzbar, und die neu definierten Produktbereichen bringen die Facetten des Unternehmens auf den Punkt.

Ein “rundum” stimmiges Projekt.

Wir starten mit dem Logo

Die bisherige Farbwelt aus Grau und Rot soll in der Neugestaltung beibehalten werden. Zudem ist der Name „Lehmann“ Programm. Dieser soll fester Bestandteil im neuen Logo sein. Aus diesen Vorgaben entstehen drei verschiedene Linien: einmal rund, einmal eckig, einmal mit Rahmen.

Die Entscheidung ist schnell gefallen. Es wird die Linie 1 mit dem Namen: Rund um kreativ! Eine Kombination aus den Buchstaben D und L (Designtechnik Lehmann). Der Name Lehmann erscheint hier im prominenten Rot.

Sie sind neugierig auf die weiteren Logo-Entwürfe? In unserem Making-Off Video zeigen wir alle Linien, wie auch Beispiele des finalen Logos in der Anwendung.

 

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Logo Designtechnik Lehmann
Neues Logo auf Werbeartikeln - Designtechnik Lehmann

Schritt für Schritt
zum Ziel

Wir starten mit dem Logo

Die bisherige Farbwelt aus Grau und Rot soll in der Neugestaltung beibehalten werden. Zudem ist der Name „Lehmann“ Programm. Dieser soll fester Bestandteil im neuen Logo sein. Aus diesen Vorgaben entstehen drei verschiedene Linien: einmal rund, einmal eckig, einmal mit Rahmen.

Die Entscheidung ist schnell gefallen. Es wird die Linie 1 mit dem Namen: Rund um kreativ! Eine Kombination aus den Buchstaben D und L (Designtechnik Lehmann). Der Name Lehmann erscheint hier im prominenten Rot.

Sie sind neugierig auf die weiteren Logo-Entwürfe? In unserem Making-Off Video zeigen wir alle Linien, wie auch Beispiele des finalen Logos in der Anwendung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein neuer Unternehmensauftritt – auch im Web

Für die neue Website heißt es nun erstmal: Keywords recherchieren und eine Grundstruktur erarbeiten. Denn durch die Vielzahl an Produkten wurde schnell klar, dass entsprechend viele Unterseiten benötigt werden. Nur so können Kunden das Unternehmen auch zu unterschiedlichen Suchanfragen schnell und einfach finden.

Für die einzelnen Seiten wird nun eine Inhaltstruktur geschaffen aus Anwendungsbeispielen, Referenzen, Produktinformationen und FAQs zu typischen Kundenfragen.

Jetzt nur noch die Struktur der Produktseiten mit Inhalt füllen, Texte für Startseite, Service-, über uns- und Kontakt-Seite erstellen – schon steht die Grundstruktur für den neuen Webauftritt.

Logo Designtechnik Lehmann

Vom Logo zum Webdesign

In Anlehnung an das neue Logo wird nun das Webdesign gestaltet. Form- und Farbelemente aus dem runden Logoentwurf werden hierfür auf die neue Website übertragen. Die Farbauswahl wird zur Auflockerung des Gesamtbildes, um die Komplementärfarbe Petrol ergänzt. Auch Referenzen dürfen bei einer Werbetechnik-Seite nicht fehlen. Die Bilder werden zum Teil bearbeitet und in die vorgesehenen Slider auf der Website eingebunden. Das schafft beim Endkunden nicht nur die Möglichkeit für Ideen und Inspirationen, es schafft auch Vertrauen.

Ein Unternehmensauftritt der sich sehen lässt

Das Fazit zum neuen Unternehmensauftritt für Designtechnik Lehmann? Nils Lehmann ist mit seinem neuen „rundum-kreativ-Look“ rundum zufrieden. Der neue Look wirkt frisch und modern. Das Logo ist funktional, für kleine und größere Werbeflächen einsetzbar, und die neu definierten Produktbereichen bringen die Facetten des Unternehmens auf den Punkt.

Ein “rundum” stimmiges Projekt.

Neues Logo auf Werbeartikeln - Designtechnik Lehmann
Sie möchten auch einen neuen Unternehmensauftritt? Wir helfen Ihnen dabei. Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.