LOGLAN media Logo in weiß Werbeagentur in Dortmund

SMART HOME

für Novoferm

Komplexe Themen anschaulich machen? Das kann ein Animationsfilm besonders gut. Deshalb entscheidet sich Novoferm auch für dieses Medium, als es um das Thema „Smart Home“ geht. Novoferm ist einer der größten Anbieter von Garagentoren, Türen und Verladesystemen in Europa. Das Thema „Smart Home“ wird gerade hier immer relevanter. Es betrifft nicht nur das Haus, sondern eben auch die Zugänge dazu – Türen und Garagentore. Über entsprechende Tools, die mit einem Garagentor-Antrieb verbunden sind, lässt sich das Tor ganz einfach per App steuern. Wie das Ganze funktioniert und welche Funktionen noch möglich sind, erklärt der Animationsfilm.

Unterwegs mit
LOGLAN media:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wo wird der Animationsfilm gezeigt?

Sein primärer Einsatzzweck ist die BAU 2019, die Leitmesse für Architektur, Materialien und Systeme. Und das wirkt sich auch auf die Gestaltung des Films aus: In den Messehallen ist es meist laut – neben Musik und Gesprächen geht die Tonspur eines Films schnell unter. Der Film muss daher auch ohne Sprecher – durch Texteinblendungen und Symbolik funktionieren.

Beim Look & Feel entscheidet sich Novoferm für eine reduzierte Darstellung, die an die Planungsphase eines Gebäudes erinnert. Um das animierte 3D-Haus herum erscheinen Icons, die Funktionen erklären. Parallel dazu bringen die Texteinblendungen im unteren Bereich die Aussage auf den Punkt. So kann der Film während der gesamten Messe in Dauerschleife laufen. Selbst beim Vorbeigehen können die Besucher so Informationen zum Thema leicht verdaulich aufschnappen.

Ziel erreicht: Animationsfilm läuft auf der Messe

Pünktlich zur Messe läuft der Animationsfilm auf den Monitoren des Novoferm-Messestands. Die Text-Elemente erscheinen in deutscher und englischer Sprache und sind damit auch für das internationale Publikum verständlich. Für die Verwendung nach der Messe wird der Animationsfilm um einen Sprechertext ergänzt. Er liefert an den wichtigsten Stellen noch einmal zusätzliche Informationen. So ist der Animationsfilm schließlich auf Youtube zu finden.

Unterwegs mit
LOGLAN media:

Wo wird der Animationsfilm gezeigt?

Sein primärer Einsatzzweck ist die BAU 2019, die Leitmesse für Architektur, Materialien und Systeme. Und das wirkt sich auch auf die Gestaltung des Films aus: In den Messehallen ist es meist laut – neben Musik und Gesprächen geht die Tonspur eines Films schnell unter. Der Film muss daher auch ohne Sprecher – durch Texteinblendungen und Symbolik funktionieren.

Beim Look & Feel entscheidet sich Novoferm für eine reduzierte Darstellung, die an die Planungsphase eines Gebäudes erinnert. Um das animierte 3D-Haus herum erscheinen Icons, die Funktionen erklären. Parallel dazu bringen die Texteinblendungen im unteren Bereich die Aussage auf den Punkt. So kann der Film während der gesamten Messe in Dauerschleife laufen. Selbst beim Vorbeigehen können die Besucher so Informationen zum Thema leicht verdaulich aufschnappen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ziel erreicht: Animationsfilm läuft auf der Messe

Pünktlich zur Messe läuft der Animationsfilm auf den Monitoren des Novoferm-Messestands. Die Text-Elemente erscheinen in deutscher und englischer Sprache und sind damit auch für das internationale Publikum verständlich. Für die Verwendung nach der Messe wird der Animationsfilm um einen Sprechertext ergänzt. Er liefert an den wichtigsten Stellen noch einmal zusätzliche Informationen. So ist der Animationsfilm schließlich auf Youtube zu finden.