LOGLAN media Logo in weiß Werbeagentur in Dortmund

für Schwendt –

Mehr als nur ein Logo

Ein durchdachtes Corporate Design ist mehr als nur ein Logo. Das weiß auch Martin Schwendt vom Schwendt Versicherungsmanagement aus Kassel. Der Unternehmer hat zwar viele Jahre lang ein Logo und auch definierte Farben, aber keine klare Design-Linie. Vielleicht liegt es daran, dass ihm das Logo selbst nicht mehr gefällt? Es drückt nicht aus, wofür sein Team eigentlich steht. Ganz klar: Es ist Zeit für einen Relaunch! LOGLAN media steht ihm hier als Partner zur Seite.

Der Weg zum
Corporate Design:

Das Corporate Design beginnt mit dem Logo

Wofür steht Schwendt Versicherungsmanagement? Bevor es an erste Entwürfe und Designs geht, muss diese Frage beantwortet werden. Schließlich soll sich genau das in dem Logo widerspiegeln. Mit über 20 Jahren Erfahrung punktet Martin Schwendt mit tiefgreifendem Wissen und Verständnis für den Versicherungs-Markt. Er kennt den schlechten Ruf seiner Branche – und arbeitet dem mit Transparenz, Seriosität und Engagement entgegen. 

Für das Logo und auch das Corporate Design heißt das: Es muss einfach und persönlich sein. Im Optimalfall erzählt es eine Geschichte, die in den Köpfen bleibt. LOGLAN media entwickelt insgesamt drei Entwurfslinien, die das Unternehmen von unterschiedlichen Seiten beleuchten und seine Persönlichkeit betonen. Die Farbwelt aus Grün- und Grautönen ist dabei vorgegeben.

Logo-Entwurf: Das große Summen

Der Entwurf, für den sich Martin Schwendt entscheidet, heißt in der Präsentation „Das große Summen“ und zeigt eine stilisierte Bienenwabe als Bildmarke. Die steht für die effiziente Struktur und Sicherheit, die ein Bienenstock seinen Bewohnern bietet. Durch gerade Linienführung wirkt das Logo offen und modern. Der individualisierte Schriftzug darunter verleiht dem Logo noch mehr Persönlichkeit. 

So entsteht eine Wort-Bild-Marke, die nicht nur den Namen, sondern auch eine Geschichte transportiert: Schwendt Versicherungsmanagement bietet Sicherheit durch Klarheit. Das Unternehmen grenzt sich klar von der dubiosen Konkurrenz ab und verspricht bereits im Logo ein starker Partner mit transparenter Arbeitsweise zu sein.

Schwendt Logo

Aus dem Logo wird das Corporate Design

Damit die Design-Idee wirken kann, muss sie in allen Medien präsent sein. LOGLAN media entwickelt aus dem Logo heraus Design-Elemente, die das Corporate Design prägen und dem Unternehmen damit einen homogenen, modernen Look verleihen. So tauchen auch die Bienenwaben auf der Website, in Präsentationen, auf Plakaten und in der Geschäftsausstattung wieder auf. 

Schwendt Visitenkarten und Briefbogen

Ziel erreicht: Frischer Look für die Schwendt GmbH

Neu, modern und positiv gestimmt: Das Corporate Design der Schwendt GmbH hebt sich deutlich von der Konkurrenz ab. Die Kombination aus hellem Grün und dunklem Grau trifft genau den richtigen Ton zwischen seriöser Ansprache und persönlicher Note. Die Bilderwelt gibt Einblicke ins Unternehmen und der Text spricht Neukunden direkt an. Mit seinem Unternehmen im neuen Look fühlt sich auch Geschäftsführer Martin Schwendt richtig wohl. Es passt einfach – zu ihm, zum Team und zu dem, was sie gemeinsam nach außen tragen wollen.

Corporate Design Beispielbild Schwendt
Schwendt Flyer
Schwendt Banner

Der Weg zum
Corporate Design:

Das Corporate Design beginnt mit dem Logo

Wofür steht Schwendt Versicherungsmanagement? Bevor es an erste Entwürfe und Designs geht, muss diese Frage beantwortet werden. Schließlich soll sich genau das in dem Logo widerspiegeln. Mit über 20 Jahren Erfahrung punktet Martin Schwendt mit tiefgreifendem Wissen und Verständnis für den Versicherungs-Markt. Er kennt den schlechten Ruf seiner Branche – und arbeitet dem mit Transparenz, Seriosität und Engagement entgegen. 

Für das Logo und auch das Corporate Design heißt das: Es muss einfach und persönlich sein. Im Optimalfall erzählt es eine Geschichte, die in den Köpfen bleibt. LOGLAN media entwickelt insgesamt drei Entwurfslinien, die das Unternehmen von unterschiedlichen Seiten beleuchten und seine Persönlichkeit betonen. Die Farbwelt aus Grün- und Grautönen ist dabei vorgegeben.

Schwendt Logo

Logo-Entwurf: Das große Summen

Der Entwurf, für den sich Martin Schwendt entscheidet, heißt in der Präsentation „Das große Summen“ und zeigt eine stilisierte Bienenwabe als Bildmarke. Die steht für die effiziente Struktur und Sicherheit, die ein Bienenstock seinen Bewohnern bietet. Durch gerade Linienführung wirkt das Logo offen und modern. Der individualisierte Schriftzug darunter verleiht dem Logo noch mehr Persönlichkeit. 

So entsteht eine Wort-Bild-Marke, die nicht nur den Namen, sondern auch eine Geschichte transportiert: Schwendt Versicherungsmanagement bietet Sicherheit durch Klarheit. Das Unternehmen grenzt sich klar von der dubiosen Konkurrenz ab und verspricht bereits im Logo ein starker Partner mit transparenter Arbeitsweise zu sein.

Aus dem Logo wird das Corporate Design

Damit die Design-Idee wirken kann, muss sie in allen Medien präsent sein. LOGLAN media entwickelt aus dem Logo heraus Design-Elemente, die das Corporate Design prägen und dem Unternehmen damit einen homogenen, modernen Look verleihen. So tauchen auch die Bienenwaben auf der Website, in Präsentationen, auf Plakaten und in der Geschäftsausstattung wieder auf. 

    Ziel erreicht: Frischer Look für die Schwendt GmbH

    Neu, modern und positiv gestimmt: Das Corporate Design der Schwendt GmbH hebt sich deutlich von der Konkurrenz ab. Die Kombination aus hellem Grün und dunklem Grau trifft genau den richtigen Ton zwischen seriöser Ansprache und persönlicher Note. Die Bilderwelt gibt Einblicke ins Unternehmen und der Text spricht Neukunden direkt an. Mit seinem Unternehmen im neuen Look fühlt sich auch Geschäftsführer Martin Schwendt richtig wohl. Es passt einfach – zu ihm, zum Team und zu dem, was sie gemeinsam nach außen tragen wollen.