LOGLAN media Logo in weiß Werbeagentur in Dortmund

für Safeline

Das Mailing hat noch längst nicht ausgedient. Das beweist auch die STIHL Frühjahrsaktion von Safeline! Um den Verkauf von STIHL Rasenmähern und Mährobotern zu fördern, spricht der Dortmunder Händler seine Zielgruppe direkt an. Und zwar per Post!

Ein Mailing fällt auf – und das nicht nur, weil es generell weniger Werbung per Post gibt. Das haptische Erlebnis wirkt. Macht die Headline neugierig? Dann ist die Post schnell geöffnet. Und sie bleibt: Während viele E-Mail-Newsletter schnell gelöscht werden, verweilen gedruckte Mailings oft länger beim Empfänger – vor allem dann, wenn der Inhalt wirklich relevant ist!

Unterwegs mit
LOGLAN media!

So wird das Mailing erfolgreich!

Die Zielgruppe des Mailings ist klar definiert: Es geht an Ein- und Zweifamilienhäuser mit Gärten im Umkreis von Dortmund. Sie alle haben einen Rasen, der gepflegt werden will. STIHL Rasenmäher haben einen guten Ruf – und mit Safeline als Dortmunder Händler ist ein Showroom zum Ansehen und Kaufen der Geräte direkt um die Ecke!

Für alle, die sich vorab online informieren wollen, gibt es eine Landingpage mit integriertem Shop. Als i-Tüpfelchen wartet dort ein Gewinnspiel auf die Besucher. Die Kampagne ist gut durchdacht, kreativ und zielgerichtet. Das Mailing trumpft dabei mit klaren Vorteilen auf:

  • Das Mailing wirkt länger als die meisten Newsletter.
  • Es fällt auf – und das schon im Briefkasten.
  • Es ist optimal terminiert und passt perfekt in die Saison.
  • Das Mailing wird an eine spezifische Zielgruppe mit echtem Bedarf versendet!

 

    Vom Mailing ins Web – oder direkt in den Showroom!

    Der Erfolg des Mailings ist schnell spürbar: Die Landingpage zählt zahlreiche Besucher. Und auch beim Gewinnspiel steigen die Teilnehmerzahlen. Am deutlichsten lässt sich die Resonanz jedoch ab Verkauf der Rasenmäher und Mähroboter messen. Das Feedback von Safeline ist ganz klar positiv. Die Verkaufszahlen sind gestiegen und der Dortmunder Händler ist mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Die nächste Aktion für 2022 wird bereits terminiert.