für Novoferm

Mit zwei Werbekampagnen pro Jahr fördert Novoferm den Verkauf seiner Garagentore in Deutschland. Dabei stehen jedes Mal zwei Tore im Vordergrund: Das Sektionaltor ISO 20 und das Premiumtor ISO 45. Die Zahl im Namen steht für die Dämmung des Tores (in Millimetern). Beide Tore müssen für die Aktionen immer wieder neu interpretiert werden. LOGLAN media steht dem Unternehmen seit vielen Jahren als Partner zur Seite und wickelt die Werbekampagne von der ersten Idee bis zur Händlerkommunikation ab. 

Full Service
mit LOGLAN media:

Es beginnt mit einer Idee …

Jede Werbekampagne beginnt zunächst mit einer Idee und dem entsprechenden Keyvisual. Im Fall von Novoferm muss diese Idee für zwei Produkte funktionieren: für die Standard-Version und für das Premium-Produkt. Gleichzeitig soll der Unterschied dieser Produkte deutlich werden. Die Agentur entwickelt also jedes Mal zwei Werbekampagnen unter einem Dach – eine echte Herausforderung für unser Kreativ-Team! 

Medien-Vielfalt in den Kampagnen

Nach Freigabe der Idee, des Keyvisuals und der Headlines werden alle Medien für die Werbekampagnen aufgebaut. Dazu gehören Flyer, Poster, große Banner, Anzeigen in verschiedenen Formaten, Webbanner, ein Beratungsleitfaden für den Handel – und ein Postwurfspezial Mailing, das direkt an die Endkunden geht. Die Keyvisuals müssen hier den unterschiedlichsten Anforderungen gerecht werden. 

Kommunikation mit dem Handel

Zur Umsetzung der Werbekampagnen gehört auch die Kommunikation mit dem Handel: Wer will an der Aktion teilnehmen und seinen Tor-Verkauf fördern? Wer braucht welche Medien? Vor allem beim Mailing ist die Absprache wichtig: Schließlich macht es wenig Sinn, wenn verschiedene Händler in den gleichen Postleitzahlgebieten werden. LOGLAN media übernimmt die komplette Abwicklung der Aktion und damit auch die Händlerkommunikation für Novoferm. 

Ziel erreicht –
und das immer wieder!

Die kreativen Werbekampagnen bringen Novoferm immer wieder in die Köpfe der Zielgruppe. Deshalb sind die Aktionen heute auch ein fester Bestandteil der Novoferm Marketingstrategie. Als langjähriger Partner planen, koordinieren und setzen wir die Aktionen gern um – und erfinden so das Garagentor immer wieder neu.