LOGLAN media Logo in weiß Werbeagentur in Dortmund

Leads generieren

Wir brauchen eine Landingpage zum Thema Batterien. Mit dieser Aussage kommt die Firma Gausmann auf uns zu. Das Bochumer Unternehmen bietet seinen Kunden vor allem Stadtmobiliar und Verkehrstechnik an. Zu den Produkten gehören Pfosten, Schranken und Leuchten – aber eben auch Batterien, die hohen Ansprüchen standhalten müssen.

Die Zielgruppen kommen aus der Industrie, der Medizin oder auch der Sicherheitstechnik. Hier werden Batterien in großen Mengen benötigt. Als Master-Distributor von Duracell kann Gausmann genau das bieten. Beworben wird das bis dahin jedoch kaum. Die Landingpage soll das ändern – und neue Leads generieren.

Unterwegs mit
LOGLAN media:

    Landingpage? Ja, aber bitte mit Mehrwert!

    Sie informiert nicht nur: Die Landingpage bietet auch echten Mehrwert. Über ein Online-Formular können die Besucher Preise für die Batterien anfragen – und das auf Geschäftskunden-Niveau, im Bulk oder direkt in 10er Packs. Drei Schritte und die Anfrage ist versendet! Gausmann verspricht eine Antwort innerhalb von 48 Stunden und bekommt dafür interessante Geschäftskontakte mit echtem Bedarf.

    Was macht die Landingpage erfolgreich?

    Eine gute, merkfähige Domain ist der Anfang. Doch auch der Aufbau und die Inhalte der Landingpage entscheiden über ihren Erfolg: Wird direkt klar, worum es geht? Wo sind die Vorteile für den Kunden? Warum sollte er dem Unternehmen überhaupt trauen und das Angebot nutzen? Eine durchdachte Landingpage kann diese Fragen gezielt beantworten. Sie sorgt dafür, dass sich der Besucher direkt gut aufgehoben fühlt. 

    Optimal für die Suchmaschine!

    Die gezielte Ausrichtung auf ein Thema gefällt auch der Suchmaschine: Sie erkennt den klaren Nutzen unserer Landingpage und bietet sie als Antwort auf konkrete Suchanfragen zum Thema Procell Batterien. Es ist die Verbindung aus tatsächlich relevantem Content für den Nutzer und professionell aufgesetzter Seite mit SEO-Elementen, die den Erfolg der Seite schließlich ausmachen.

    Auf die Plätze, fertig, online!

    Die Landingpage geht im Januar 2021 online. Ab jetzt greift das Website-Carepaket von LOGLAN media. Das umfasst neben regelmäßigen Updates auch das Monitoring der Website und die Auswertung über Tools wie Google Analytics. Das macht den Erfolg der Landingpage messbar – und vor allem nachvollziehbar. Im nächsten Schritt sprechen wir dann über die aktive Vermarktung der Seite.

    Unterwegs mit
    LOGLAN media:

    Landingpage? Ja, aber bitte mit Mehrwert!

    Sie informiert nicht nur: Die Landingpage bietet auch echten Mehrwert. Über ein Online-Formular können die Besucher Preise für die Batterien anfragen – und das auf Geschäftskunden-Niveau, im Bulk oder direkt in 10er Packs. Drei Schritte und die Anfrage ist versendet! Gausmann verspricht eine Antwort innerhalb von 48 Stunden und bekommt dafür interessante Geschäftskontakte mit echtem Bedarf.

    Was macht die Landingpage erfolgreich?

    Eine gute, merkfähige Domain ist der Anfang. Doch auch der Aufbau und die Inhalte der Landingpage entscheiden über ihren Erfolg: Wird direkt klar, worum es geht? Wo sind die Vorteile für den Kunden? Warum sollte er dem Unternehmen überhaupt trauen und das Angebot nutzen? Eine durchdachte Landingpage kann diese Fragen gezielt beantworten. Sie sorgt dafür, dass sich der Besucher direkt gut aufgehoben fühlt. 

      Optimal für die Suchmaschine!

      Die gezielte Ausrichtung auf ein Thema gefällt auch der Suchmaschine: Sie erkennt den klaren Nutzen unserer Landingpage und bietet sie als Antwort auf konkrete Suchanfragen zum Thema Procell Batterien. Es ist die Verbindung aus tatsächlich relevantem Content für den Nutzer und professionell aufgesetzter Seite mit SEO-Elementen, die den Erfolg der Seite schließlich ausmachen.

      Auf die Plätze, fertig, online!

      Die Landingpage geht im Januar 2021 online. Ab jetzt greift das Website-Carepaket von LOGLAN media. Das umfasst neben regelmäßigen Updates auch das Monitoring der Website und die Auswertung über Tools wie Google Analytics. Das macht den Erfolg der Landingpage messbar – und vor allem nachvollziehbar. Im nächsten Schritt sprechen wir dann über die aktive Vermarktung der Seite.