LOGLAN media Logo in weiß Werbeagentur in Dortmund

Die Aluminiumwerke Unna AG, besser bekannt als ALUnna, ist in der Aluminiumbranche ein echter Platzhirsch. Ihr Spezialgebiet ist die Herstellung von Aluminiumrohren – hiermit gehören sie zu den Spitzenreitern der Branche. Kein Wunder, denn im Laufe der letzten Jahrzehnte – oder besser gesagt, im letzten Jahrhundert – hat ALUnna ihre Produktion kontinuierlich weiterentwickelt. Auch das Werksgelände wurde Schritt für Schritt erweitert. Die Präsenz in der Branche wächst. Was jedoch zunächst auf der Strecke bleibt: die digitale Präsenz. Zeit für eine Website-Optimierung! Ein Auftrag, den LOGLAN media gerne übernimmt.

Mit LOGLAN media
zum Ziel:

Neues Webdesign für mehr Nutzerfreundlichkeit

Als nächstes geht’s ans Webdesign: Die Website von ALUnna bekommt einen frischen neuen Look verpasst. Dafür setzen wir Farben, Bildwelt und Typografie so ein, dass sie ein einheitliches Bild ergeben und das Corporate Design von ALUnna widerspiegeln. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Alle Seiten überzeugen durch einen aufgeräumten klaren Stil, die Menüführung ist übersichtlich und die Benutzerfreundlichkeit der Website ist optimiert.  

Website-Optimierung_ALUnna

Die Website hat Optimierungspotenzial

Die alte Website ist in die Jahre gekommen. Zwar sind die Inhalte als solche gut, doch das Webdesign hat wenig Platz für Veränderungen. Es ist starr und schlichtweg nicht mehr zeitgemäß.

Im ersten Schritt erstellen wir für die Website-Optimierung ein neues Konzept inklusive Screen Design. Hierbei kommen neue Inhalte wie das Presseportal und die Branchen- sowie Karriereseite hinzu. Einige Seiten strukturieren wir wiederum neu. Da die Texte inhaltlich einwandfrei sind, prüfen wir sie lediglich auf ihre Suchmaschinen-Tauglichkeit und ergänzen bei Bedarf wichtige Keywords und SEO-Elemente.

Website-Optimierung

Was fehlt noch? Die mobile Optimierung!

Ein weiterer Schwerpunkt der Website-Optimierung ist die mobile Optimierung der Seite. Wir gestalten alle Elemente so, dass sie auf allen gängigen Mobilgeräten – einschließlich Desktops, Tablets und Smartphones – optimal angezeigt werden. Durch diese Anpassung können Besucher die Website problemlos auf verschiedenen Bildschirmgrößen nutzen.

Nach der Website-Optimierung geht es weiter…

Die neue Website steht. Die Website-Optimierung führt zu zahlreichen positiven Resonanzen seitens ALUnna. Eine neue Seitenstruktur und das Responsive Design verbessern die Benutzerfreundlichkeit. Sie ermöglichen den Besuchern, die gewünschten Informationen schnell zu finden ­– unabhängig welches Gerät sie verwenden. Und das ist noch nicht alles: Nach der Website-Optimierung sind noch weitere Projekte für ALUnna geplant. Aber davon erzählen wir Ihnen in unserer nächsten Case Study …

Der Weg zum
Corporate Design:

Die Website hat Optimierungspotenzial

Die alte Website ist in die Jahre gekommen. Zwar sind die Inhalte als solche gut, doch das Webdesign hat wenig Platz für Veränderungen. Es ist starr und schlichtweg nicht mehr zeitgemäß.

Im ersten Schritt erstellen wir für die Website-Überarbeitung ein neues Konzept inklusive Screen Design auf die Beine. Bei dieser Optimierung kommen neue Inhalte wie das Presseportal und die Branchen- sowie Karriereseite hinzu. Einige Seiten strukturieren wir wiederum neu. Da die Texte inhaltlich einwandfrei sind, prüfen wir sie lediglich auf ihre Suchmaschinen-Tauglichkeit und ergänzen bei Bedarf wichtige Keywords und SEO-Elemente.

Neues Webdesign für mehr Nutzerfreundlichkeit

Als nächstes geht’s ans Webdesign: Die Website von ALUnna bekommt einen frischen neuen Look verpasst. Dafür setzen wir Farben, Bildwelt und Typografie so ein, dass sie ein einheitliches Bild ergeben und das Corporate Design von ALUnna widerspiegeln. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Alle Seiten überzeugen durch einen aufgeräumten klaren Stil, die Menüführung ist übersichtlich und die Benutzerfreundlichkeit der Website ist optimiert.  

Was fehlt noch? Die mobile Optimierung!

Ein weiterer Schwerpunkt der Website-Überarbeitung auf der mobilen Optimierung der Website. Wir gestalten alle Elemente so, dass sie auf allen gängigen Mobilgeräten – einschließlich Desktops, Tablets und Smartphones – optimal angezeigt werden. Durch diese Anpassung können Besucher die Website problemlos auf verschiedenen Bildschirmgrößen nutzen.

Nach der Website-Überarbeitung geht es weiter…

Die neue Website steht. Die Website-Überarbeitung führt zu zahlreichen positiven Resonanzen seitens ALUnna. Die neue Seitenstruktur und das Responsive Design verbessern die Benutzerfreundlichkeit. Sie ermöglichen den Besuchern, die gewünschten Informationen schnell zu finden ­– unabhängig welches Gerät sie verwenden. Und das ist noch nicht alles: Nach der Website-Überarbeitung sind noch weiter Projekte für ALUnna geplant. Aber davon erzählen wir Ihnen in unserer nächsten Case Study …