JETZT WIRD GEBLOGGT!
AKTUELLES UND NEUIGKEITEN




Ihre Website steht schon einige Jahre online und Sie fragen sich: Ist sie überhaupt noch aktuell? Vielleicht planen Sie einen Relaunch, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? Die Agentur hat Sie mit unzähligen Fachbegriffen eher verwirrt als beraten? Keine Sorge: Mit unseren Tipps und Tricks stellen Sie Ihre Website selbst auf den Prüfstand! So […]

Es ist Fakt: Kataloge, Mailings oder Zeitschriften werden im Vergleich zu früher kaum noch produziert. Print-Werbung ist tot. Das haben Werbeexperten schon vor vielen Jahren verkündet. Tatsächlich haben Online-Marketing, Social Media und Co. enorm an Bedeutung gewonnen. Online-Werbung kann jederzeit und überall präsent sein. Und sie schont dabei auch noch die Umwelt! Aber heißt das […]

Schreiben kann jeder. Aber was macht eigentlich einen professionellen Werbetexter aus? Was macht der Copywriter vielleicht anders als der Journalist oder Schriftsteller? Wir gewähren Ihnen einen exklusiven Einblick in das Agenturleben – und geben Ihnen drei Tipps für den erfolgreichen Werbetext direkt mit an die Hand. #1 Fassen Sie sich kurz! Die meisten […]

DIE 5 GRÖSSTEN HERAUSFORDERUNGEN FÜRS MARKETING Er ist überall spürbar – der Generationswechsel im Mittelstand. Viele Betriebe, die heute ihr 50. (oder höheres) Jubiläum feiern, wurden von einer älteren Generation aufgebaut. Diese Generation zieht sich jetzt aus dem aktiven Geschäft zurück und überlässt den Jüngeren die Führung. Das sorgt für frischen Wind, bringt aber auch einige Herausforderungen […]

Social Media bietet Unternehmen unzählige Möglichkeiten, um mit Kunden und Fans in Kontakt zu treten. Dabei haben die neuen Medien einen deutlichen Vorteil gegenüber klassischer Werbung: Sie treten in den Dialog mit der Zielgruppe. Über Bewertungen, Kommentare, geteilte Inhalte oder Likes erhalten Unternehmen und Marken direktes Feedback und können sich mit ihren Followern austauschen. Damit […]

Ein Logo? Das ist weit mehr als nur der verzierte Name eines Unternehmens. Es ist der erste Schritt zu einem professionellen Auftritt – und wird bestenfalls zum Markenzeichen, das man überall wiedererkennt. Doch wieviel kostet so ein Logo eigentlich? Wieviel ist es wert? Und warum gibt es darauf keine klare Antwort? Wir verraten es Ihnen. […]

Funktioniert das, was in der Industrie Gang und Gebe ist, auch im Marketing? Macht es Sinn C-Projekte outsourcen? Und wie können Sie dadurch sparen? Wir erklären Ihnen, was C-Projekte-Management ist und warum genau dieser Ansatz Ihnen gefallen könnte.