Kampagnen

Mit durchdachten Kampagnen ans Ziel.

Jede Kampagne beginnt mit einem Plan. In einem Briefinggespräch besprechen wir Ihre Ausgangssituation und Ihre Ziele. Danach erarbeiten wir ein Konzept, das sowohl strategische als auch kreative Lösungswege aufzeigt. Das Konzept bildet schließlich das Fundament jeder guten Kampagne – und dient uns als Fahrplan.

Je nach Wahl Ihrer Medien muss die im Konzept skizzierte Kampagne schließlich auch umgesetzt werden. Bei crossmedialen Kampagnen spielen mehrere unterschiedliche Medien eine Rolle. Hier gilt es Synergie-Effekte, grade zwischen Online und Offline Medien, zu nutzen.

Auch reine Online Kampagnen sind möglich. Dabei fokussieren Sie sich auf Online Medien – oder ganz speziell, auf Social Media. Kampagnen wie diese werden oft während der Kampagnenlaufzeit angepasst und feinschliffen. Hier können wir Reaktionen auf die Kampagne in Echtzeit auswerten und den schnell Content anpassen.

Welcher Weg für Sie der richtige ist, das hängt von Ihren Zielen – aber ganz besonders auch von Ihren Zielgruppen ab. Wir beraten Sie hierzu gern ausführlich.

Erfolgreiche Kampagnen, die ihr Ziel erreicht haben:

Fragen zu Kampagnen – und unsere Antworten.

Wie teuer ist eine crossmediale Kampagne?

Der Preis einer Kampagne hängt von vielen Faktoren ab – unter anderem von der Laufzeit, den gewünschten Medien und der Reichweite. Er kann von € 3.000,- bis zu € 50.000,- und mehr reichen. Das Gute daran ist: Als Partner beraten wir Sie ausführlich. Sie haben ein festes Budget zur Verfügung? Dann holen wir das Beste dafür heraus. Es fällt Ihnen schwer, das richtige Budget zu definieren? Dann zeigen wir Ihnen anhand unserer Referenzen, in welchen Preisklassen Sie sich bewegen könnten.

Online Kampagnen lassen sich häufig direkt bei der genutzten Plattform auswerten – Reichweite, Interaktion oder Lesedauer sind gute Indikatoren, um erste Ergebnisse zu bekommen. Ob die Kampagne am Ende erfolgreich war, zeigt meist ein Abgleich mit Ihren vorab gesetzten Zielen.

Bei crossmedialen Kampagnen lassen sich diverse Response Elemente integrieren, um den Erfolg messen zu können. Das können QR-Codes, klassische Response-Postkarten und viele mehr sein.

Eine gute Kampagne folgt immer einem Plan. Dieser Plan definiert die Zielsetzung, die Zielgruppen, die Medien und das Timing. Alle diese Elemente müssen zusammenpassen, damit die Kampagne erfolgreich werden kann. Gebündelt werden sie in einem Konzept, das bei der Umsetzung jederzeit als Fahrplan dient.

Stürmen Sie nicht einfach drauf los! Nehmen Sie sich vielmehr die Zeit, ein durchdachtes Konzept zu erstellen. Das macht Ihre folgenden Schritte nachvollziehbar und verleiht Ihrer Kampagne eine eigenständige Note. So kommen Sie gar nicht erst in Versuchung, erfolgreiche Kampagnen aus der Vergangenheit zu kopieren und damit gegebenenfalls zu scheitern.

Neugierig geworden?

Wir betreuen unsere Kunden vom ersten Gespräch bis zum erfolgreich abgeschlossenen Projekt. Gerne stehen wir auch Ihnen als Partner zur Verfügung. Sie wollen uns kennenlernen?

Wir betreuen unsere Kunden vom ersten Gespräch bis zum erfolgreich abgeschlossenen Projekt. Gerne stehen wir auch Ihnen als Partner zur Verfügung.
Sie wollen uns kennenlernen?

Nehmen
Sie hier Kontakt mit uns auf!

Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf!