Ihre neue Website ist online! ...und jetzt?
27. April 2023
#neueWebsite #Traffic #SEO #SEA
27. April 2023
#neueWebsite #Traffic #SEO #SEA
4 Tipps für mehr Traffic auf Ihrer neuen Website
Ihr Relaunch ist geschafft! Ein Grund zu feiern, denn der erste wichtige Schritt in der Optimierung Ihrer Webpräsenz ist getan. Doch was folgt nun? Wie können Sie auf Ihre neue Website aufmerksam machen? Wir haben einige Vorschläge für Sie in unserem Blogartikel gesammelt.
Ein wichtiger Hinweis vorweg
Bevor Sie damit beginnen, Ihre neue Website zu bewerben, sollten Sie sicherstellen, dass alle “Kinderkrankheiten” behoben wurden. Eine neue Website kann durchaus noch einige Fehler enthalten, die erst nach der Liveschaltung sichtbar werden. Haben Sie und Ihre Agentur die neue Website bereits auf Herz und Nieren geprüft? Perfekt! Dann ist es jetzt an der Zeit die Werbetrommel zu schlagen. Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1. Newsletter nutzen
Ein bewährtes Mittel, um Ihre neue Website bekannt zu machen, ist ein Newsletter. Wenn Sie bereits einen haben, dann ist das der perfekte Ort, um Ihre Leser über die neue Website zu informieren. Sie können ihnen die Vorteile und Neuerungen Ihrer Website näherbringen und sie so dazu animieren, Ihre neue Website auszuprobieren.
Ein Tipp: Präsentieren Sie aktuelle Kundenprojekte auf Ihrer Seite? Dann schicken Sie diesen Kunden eine personalisierte Mail. Erzählen Sie Ihnen, dass Ihr gemeinsames Projekt auf der Website neu in Szene gesetzt wurde. Bestimmt erhalten Sie so den ein oder anderen zusätzlichen Klick.
2. Erfolge gemeinsam feiern
Sie können auch Ihre Social-Media-Kanäle nutzen, um über den Entstehungsprozess Ihrer Website zu berichten und Ihre Follower mit auf die Reise zu nehmen. Storytelling lautet hier die Devise. Teilen Sie interessante Geschichten und Erfahrungen, die Sie auf dem Weg zur neuen Website gemacht haben. Ihre Follower werden sich mit Ihnen freuen und gerne mehr über die Entstehung Ihrer neue Website erfahren.
3. Kein Verstecken mehr
Ihnen war schon länger bewusst, dass Ihre alte Website nicht überzeugend ist? Dann haben Sie bislang vermutlich wenig Aufmerksamkeit darauf gelenkt. Nun ist es an der Zeit das zu ändern! Verlinken Sie Ihre neue Website an allen relevanten Orten, die Ihnen einfallen. Auf Werbemitteln, in Branchenportalen oder auf Online-Profilen. Jede Verlinkung hilft die Relevanz Ihrer Seite zu unterstützen. Das hat nicht nur positive Effekte bei der Bekanntmachung – auch Ihr Google Ranking kann davon profitieren.
4. SEO und SEA
Last but not least: Setzen Sie gezielt auf SEA-Kampagnen, um noch mehr potenzielle Kunden zu erreichen. Mit bezahlten Anzeigen auf Suchmaschinen können Sie Ihre Zielgruppe genau ansprechen und somit den Erfolg Ihrer neuen Website weiter steigern.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) wurde im besten Fall bereits bei der Erstellung Ihrer Website bedacht und berücksichtigt. Doch erfolgreiches SEO ist immer ein Prozess.
Nutzen Sie also auch nach dem Livegang Ihrer Website alle Möglichkeiten Ihr Google-Ranking nachhaltig zu optimieren.
Noch keine neue Website in Sicht? Auch das ist kein Problem. Wir erstellen für Sie eine Website, die genau zu Ihnen passt!
Neueste Beiträge
-
KI und Bild
-
Zeit für ein neues Logo?
-
Wie entsteht Markentreue?
-
Der Erklärfilm – ein unterschätztes Medium?
-
Social Selling: vom Follower zum Kunden
-
Sommer, Sonne, Sommeraktion! Kundenbindung leicht gemacht.
-
Achtung, Verwechslungsgefahr! Marketing-Begriffe einfach erklärt.
-
Ihre neue Website ist online! ...und jetzt?
Wir
bringen
Sie
ans Ziel!
E-Mail: info@loglan.de
Tel.: +49 (0)231 560312-0
Fax: +49 (0)231 560312-10
Kieferstraße 41 | D-44225 Dortmund
© 2023 LOGLAN media GmbH