LOGLAN media Logo in weiß Werbeagentur in Dortmund

für AHI Service

Corporate Design und Webauftritt – ein Muss auch für kleine Unternehmen

Ohne Webauftritt, professionelles Logo oder Corporate Design steht das junge Unternehmen AHI Service noch ganz am Anfang. Die zwei Brüder und Unternehmer aus Hattingen führen seit rund zwei Jahren eine Umzugs- und Entrümpelungsfirma. Das Geschäft läuft gut, doch mehr als eine Visitenkarte gibt es zum Startzeitpunkt noch nicht. Schnell wird klar: Hier kommt LOGLAN media ins Spiel! Beim ersten gemeinsamen Strategie-Meeting legen wir die ersten Ziele fest: Im ersten Schritt erhält AHI Service ein eigenes Logo – danach neue Visitenkarten und Briefbögen im Corporate Design. Für den starken digitalen Auftritt wird schließlich eine neue Website konzipiert und mit Inhalten gefüllt.

Mit LOGLAN media
zum Ziel:

    Logo und Geschäftsausstattung – die ersten Schritte mit LOGLAN media

    Bevor wir mit dem Webauftritt starten, brauchen wir ein Logo – es ist das wichtigste Element einer Corporate Identity. Bisher nutzen die Jungs von AHI Service ein selbstgebasteltes Logo. Wirklich zufrieden sind sie damit aber nicht. Das neue Logo soll deutlich professioneller wirken. Wichtig bei der Gestaltung: Das, wofür AHI Service steht, soll durch die Bildsprache transportiert werden – das Team ist bodenständig, engagiert und offen für Neues. Dafür erstellt LOGLAN media mehrere Logo-Entwürfe. Gleich das Erste hat es geschafft! Im nächsten Schritt folgt die einheitliche Geschäftsausstattung. Egal, wo AHI Service nun auf potenzielle Kunden trifft, die Visitenkarten im neuen Design sorgen für einen guten und vor allem professionellen ersten Eindruck.

    Webauftritt im professionellen Stil – Design und Content

    Mit dem Logo und einem Grundgerüst für das Corporate Design geht es nun an den Webauftritt. Bei der Erstellung übernimmt LOGLAN media sowohl das Design als auch den Content. Ziel hierbei: AHI Service möchte als professionelles Unternehmen wahrgenommen werden. Deshalb spielen Punkte wie die Suchmaschinenoptimierung und das Responsive Design eine grundlegende Rolle. Als regionaler Betrieb will AHI Service von (potentiellen) Kunden auf Google schnell gefunden werden. Hat das geklappt, können sich die Besucher über die umfangreichen Leistungen informieren. Hierfür haben wir zielgruppenspezifische Unterseiten mit den jeweiligen Leistungen aufgeführt, die AHI Service für seine Kunden anbietet – so findet sich jeder Besucher schnell zurecht.

    Ziel erreicht: Das Ergebnis lässt sich sehen!

    Im November 2021 geht der neue Webauftritt online. Durch die enge Zusammenarbeit mit AHI Service läuft alles reibungslos und schnell ab. Die beiden Brüder sind vom Ergebnis gleich überzeugt. Damit die Website auch in Zukunft problemlos läuft, vereinbaren wir ein monatliches Website-CarePaket – für technische Updates und wichtige Backups. So wird der Webauftritt regelmäßig gepflegt und gesichert.

    Mit LOGLAN media
    zum Ziel:

    Logo und Geschäftsausstattung – die ersten Schritte mit LOGLAN media

    Bevor wir mit dem Webauftritt starten, brauchen wir ein Logo – es ist das wichtigste Element einer Corporate Identity. Bisher nutzen die Jungs von AHI Service ein selbstgebasteltes Logo. Wirklich zufrieden sind sie damit aber nicht. Das neue Logo soll deutlich professioneller wirken. Wichtig bei der Gestaltung: Das, wofür AHI Service steht, soll durch die Bildsprache transportiert werden – das Team ist bodenständig, engagiert und offen für Neues. Dafür erstellt LOGLAN media mehrere Logo-Entwürfe. Gleich das Erste hat es geschafft! Im nächsten Schritt folgt die einheitliche Geschäftsausstattung. Egal, wo AHI Service nun auf potenzielle Kunden trifft, die Visitenkarten im neuen Design sorgen für einen guten und vor allem professionellen ersten Eindruck.

    Webauftritt im professionellen Stil – Design und Content

    Mit dem Logo und einem Grundgerüst für das Corporate Design geht es nun an den Webauftritt. Bei der Erstellung übernimmt LOGLAN media sowohl das Design als auch den Content. Ziel hierbei: AHI Service möchte als professionelles Unternehmen wahrgenommen werden. Deshalb spielen Punkte wie die Suchmaschinenoptimierung und das Responsive Design eine grundlegende Rolle. Als regionaler Betrieb will AHI Service von (potentiellen) Kunden auf Google schnell gefunden werden. Hat das geklappt, können sich die Besucher über die umfangreichen Leistungen informieren. Hierfür haben wir zielgruppenspezifische Unterseiten mit den jeweiligen Leistungen aufgeführt, die AHI Service für seine Kunden anbietet – so findet sich jeder Besucher schnell zurecht.

      Ziel erreicht: Das Ergebnis lässt sich sehen!

      Im November 2021 geht der neue Webauftritt online. Durch die enge Zusammenarbeit mit AHI Service läuft alles reibungslos und schnell ab. Die beiden Brüder sind vom Ergebnis gleich überzeugt. Damit die Website auch in Zukunft problemlos läuft, vereinbaren wir ein monatliches Website-CarePaket – für technische Updates und wichtige Backups. So wird der Webauftritt regelmäßig gepflegt und gesichert.