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mit Augenzwinkern

Ein Mailing muss auffallen, damit es nicht direkt weggeworfen wird. Ein Weg, um das zu erreichen, ist Humor. Viele B2B Unternehmen scheuen sich jedoch davor, ihre Produkte mit einem Augenzwinkern zu bewerben. Der Grad zwischen Humor und ernsthafter Produktvorstellung ist schließlich schmal. Dass es sich trotzdem lohnt, zeigt unser kreatives Mailing für Forge Guard, ein fälschungssicheres Siegel – entwickelt von Fujifilm.

Garantiert keine Fälschung:
Schritt für Schritt
zum Mailing

Mailing zur Produkteinführung in Deutschland

Fälschungen sind ein heikles Thema, besonders im B2B Bereich. Viele Produkte brauchen Jahre der Entwicklung, bis sie auf den Markt gebracht werden. Das Investment ist hoch. Fälschungen können hier schnell großen Schaden anrichten. Um das zu verhindern, hat Fujifilm ein Sicherheitssiegel entwickelt, das sich nicht fälschen lässt: Forge Guard. Damit können Industrieunternehmen ihre innovativen Produkte schützen. 

Schwieriges Thema mit Schmunzeln verpackt

Zur Einführung von Forge Guard auf dem deutschen Markt plant LOGLAN media ein kreatives Mailing. Dabei gilt es einen Zugang zum Thema zu finden, der nicht negativ oder reißerisch ist. Die Agentur setzt auf Humor – und überrascht das Marketing-Team auf der anderen Seite mit einer kreativen Idee: Sie setzt eine Fälschung auf die Titelseite des Mailings.

    Kreatives Mailing mit Humor

    Das Nashornzebra auf der Titelseite ist dezent. Viele erkennen es nicht einmal als Fälschung und nehmen das Motiv zunächst einfach als solches hin. Der Humor hinter dem Motiv ist also dezent. Erst im Inneren des Mailings wird die Bildsprache offensichtlicher: Tiere in Kostümen begleiten den Inhalt. Die Texte selbst bleiben dabei sachlich und klar.

    Mehr Mut zur Kreativität:
    So wirkt das Mailing

    Mailings müssen kreativ sein – und sie dürfen auch zum Schmunzeln anregen. Wichtig ist dabei die Balance zwischen Humor und sachlichem Inhalt. Die sympathischen Motive unseres Forge Guard-Mailings motivieren den Empfänger zum Auspacken und Entdecken – bis er Forge Guard mit einer Produktprobe selbst testen kann. Der prägnante Text und die hochwertige Gestaltung sorgen für die notwendige Seriosität. Das Ergebnis: Über 5 % der angesprochenen Unternehmen vereinbarten einen Beratungstermin!