LOGLAN media Logo in weiß Werbeagentur in Dortmund

im Marken-Design

Mehr als nur ein Online Shop für Arbeitskleidung: Mit dem DASSY Shop schlägt Safeline die Brücke vom Händler zur Marke. Die Domain, das Shop-Design und auch das Sortiment sind komplett auf DASSY Workwear ausgelegt. Nur die Abwicklung der Bestellung, die läuft über den Dortmunder Händler. Eine optimale Kooperation – schließlich stärkt der Online Shop auch die Marke und hilft DASSY dabei, sich auf dem deutschen Markt durchzusetzen.

Egal ob Schreiner, Maler, Schweißer oder Elektriker: Im Online Shop bekommen sie alle, was sie suchen. Geplant und umgesetzt wurde der Markenshop von LOGLAN media. Das Projekt begann mit einem Briefing-Fragebogen. Mithilfe dieses Fragebogens konnten die wichtigsten Parameter des geplanten Shops abgefragt und festgesetzt werden. Wie viele Produkte sollten in den Shop eingepflegt werden? Wie viele Produkt-Variationen wie Farben und Größen? Welche Zahlungsarten sollte es geben? Wie sollte der Shop mit dem Warenwirtschaftssystem von Safeline verknüpft sein? All diese Fragen wurden frühzeitig geklärt.

Dassy Onlineshop auf verschiedenen Endgeräten von LOGLAN media - Werbeagentur in Dortmund
Dassy Online Shop von LOGLAN media - Werbeagentur in Dortmund

Schritt für Schritt zum Online-Shop: Briefing, Screen-Design, UX-/UI-Design, Programmierung ...

Auf das Briefing folgten die ersten Design-Vorschläge, die schließlich in das neu aufgesetzte Shop-System übertragen wurden. So entstand nach und nach das Gerüst des Online-Shops. Nachdem die Schnittstelle eingerichtet wurde, konnten endlich alle Produkte in den Markenshop geladen werden. Der Prozess vom Briefing bis zur Online-Stellung des Shops dauerte seine Zeit. Doch es hat sich gelohnt!

Ziel erreicht – und die Reise geht noch weiter!

Im Februar 2020 ging der voll funktionsfähige Online Shop von Safeline für DASSY schließlich online. Über 1.000 Produkte und Produktvariationen wurden dafür integriert. Die Schnittstellen sorgen für einen reibungslosen Ablauf und eine professionelle Abwicklung des Kaufvorgangs. Sowohl Safeline als auch DASSY selbst profitieren schließlich von der neuen Plattform.

Doch auch die schönste Plattform nützt nichts, wenn sie niemand kennt. Im nächsten Schritt begann daher die Vermarktung des Online-Shops durch Google Shopping, Google Ads und verkaufsfördernde Aktionen.  

Schritt für Schritt zum Online-Shop: Briefing, Screen-Design, UX-/UI-Design, Programmierung ...

Auf das Briefing folgten die ersten Design-Vorschläge, die schließlich in das neu aufgesetzte Shop-System übertragen wurden. So entstand nach und nach das Gerüst des Online-Shops. Nachdem die Schnittstelle eingerichtet wurde, konnten endlich alle Produkte in den Markenshop geladen werden. Der Prozess vom Briefing bis zur Online-Stellung des Shops dauerte seine Zeit. Doch es hat sich gelohnt!

    Ziel erreicht – und die Reise geht noch weiter!

    Im Februar 2020 ging der voll funktionsfähige Online Shop von Safeline für DASSY schließlich online. Über 1.000 Produkte und Produktvariationen wurden dafür integriert. Die Schnittstellen sorgen für einen reibungslosen Ablauf und eine professionelle Abwicklung des Kaufvorgangs. Sowohl Safeline als auch DASSY selbst profitieren schließlich von der neuen Plattform.

    Doch auch die schönste Plattform nützt nichts, wenn sie niemand kennt. Im nächsten Schritt begann daher die Vermarktung des Online-Shops durch Google Shopping, Google Ads und verkaufsfördernde Aktionen.