fbpx
 

Online Shop im Marken-Design

Mehr als nur ein Online Shop für Arbeitskleidung: Mit dem DASSY Shop schlägt Safeline die Brücke vom Händler zur Marke. Die Domain, das Shop-Design und auch das Sortiment sind komplett auf DASSY Workwear ausgelegt. Nur die Abwicklung der Bestellung, die läuft über den Dortmunder Händler. Eine optimale Kooperation – schließlich stärkt der Online Shop auch die Marke und hilft DASSY dabei, sich auf dem deutschen Markt durchzusetzen.

 

Egal ob Schreiner, Maler, Schweißer oder Elektriker: Im Online Shop bekommen sie alle, was sie suchen. Geplant und umgesetzt wurde der Markenshop von LOGLAN media. Das Projekt begann mit einem Briefing-Fragebogen. Mithilfe dieses Fragebogens konnten die wichtigsten Parameter des geplanten Shops abgefragt und festgesetzt werden. Wie viele Produkte sollten in den Shop eingepflegt werden? Wie viele Produkt-Variationen wie Farben und Größen? Welche Zahlungsarten sollte es geben? Wie sollte der Shop mit dem Warenwirtschaftssystem von Safeline verknüpft sein? All diese Fragen wurden frühzeitig geklärt.

 

Auf das Briefing folgten die ersten Design-Vorschläge, die schließlich in das neu aufgesetzte Shop-System übertragen wurden. So entstand nach und nach das Gerüst des Online-Shops. Nachdem die Schnittstelle eingerichtet wurde, konnten endlich alle Produkte in den Markenshop geladen werden. Der Prozess vom Briefing bis zur Online-Stellung des Shops dauerte seine Zeit. Doch es hat sich gelohnt – das Ergebnis finden Sie auf www.dassy-shop.de!

 

Unterwegs mit LOGLAN media

  • Projektplanung
  • ProjektmanagementKonzeption
  • UI-/UX-Design
  • Technische Umsetzung mit Shopware
  • Einrichtung der Schnittstellen
  • Umzug vom Testserver auf den Produktivserver
  • Finale Tests für Technik und Usability
  • Online-Stellung

Ziel erreicht – und die Reise geht noch weiter!

Im Februar 2020 ging der voll funktionsfähige Online Shop von Safeline für DASSY schließlich online. Über 1.000 Produkte und Produktvariationen wurden dafür integriert. Die Schnittstellen sorgen für einen reibungslosen Ablauf und eine professionelle Abwicklung des Kaufvorgangs. Sowohl Safeline als auch DASSY selbst profitieren schließlich von der neuen Plattform.

 

Doch auch die schönste Plattform nützt nichts, wenn sie niemand kennt. Im nächsten Schritt begann daher die Vermarktung des Online-Shops durch Google Shopping, Google Ads und verkaufsfördernde Aktionen.

Was wir für Safeline noch gemacht haben

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Sie sind neugierig geworden und wollen uns kennenlernen? Dann füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus – wir melden uns dann bei Ihnen! Sie können uns auch direkt anrufen. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.


Pin It on Pinterest