LOGLAN media Logo in weiß Werbeagentur in Dortmund

und Broschüre

für Wilo

Und plötzlich ist das Wasser da! Im Sommer 2021 traf das Hochwasser nach langem Starkregen viele Städte und Kommunen und richtete dort unzählige Schäden an. Und das war kein Einzelfall: Die Zahl an Fluten und Überschwemmungen nimmt immer weiter zu. Das weiß auch der Pumpenhersteller Wilo. In Dortmund entwickelt das Unternehmen Lösungen, um auch große Wassermaßen effizient abzupumpen.

Um sein Portfolio in diesem Bereich stärker in den Vordergrund zu rücken, erarbeitet Wilo gemeinsam mit LOGLAN media einen Film und eine Broschüre.

Kommunikation
mit LOGLAN media:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

    Ein Themenfilm mit Bildern, die bewegen.

    Der Realität ins Auge schauen, das funktioniert mit echten und bewegten Bildern am besten. Darum möchte Wilo das Projekt mit einem kurzen Themenfilm starten. Was löst Katastrophen wie Hochwasser oder Überschwemmungen aus? Wie können wir uns auf Klimafolgen wie Starkregen vorbereiten? Wilo zeigt sich im Film als Lösungsanbieter und verlässlicher Partner. Das Unternehmen schafft mit seinen Produkten effektive Abhilfe bei Überschwemmungen. Die Pumpen sind daher gerade bei Hochwasser überall im Einsatz. In der Kommunikation müssen alle diese Faktoren berücksichtigt werden – der Themenfilm bringt das genau rüber.

    Crossmediale Kommunikation: eine Broschüre rundet alles ab

    Zusätzlich zum Film entsteht eine Broschüre, die verschiedene Produkte für die einzelnen Markt-Segmente noch einmal detaillierter vorstellt. Hier zeigt Wilo sein breites Portfolio im Bereich Entwässerung für Einfamilienhäuser, große Gebäudekomplexe oder auch die Wasserwirtschaft. Die Kommunikation wird durch die Broschüre crossmedial und erreicht so noch mehr Menschen – etwa auf Messen oder im Fachhandel.

    Das Ziel:

    Wilo zeigt, was es draufhat. Dazu gehört die klare Kommunikation von Produkten und Leistungen – besonders bei akuten und brisanten Themen wie Flutkatastrophen und Hochwasser. Die Kampagne liefert Input für verschiedene Medien – vom Film für Web und Social Media bis zur Broschüre für Messen und Kundengespräche. So gelingt die Kommunikation wichtiger Leistungsbereiche nach außen.

    Schon gewusst? Entwässerung und Hochwasserschutz sind Anwendungen aus dem Bereich Kaltwasser. Deshalb folgen diese Medien auch dem Look & Feel der Cold Water Campaign 2021.

    Kommunikation
    mit LOGLAN media:

    Ein Themenfilm mit Bildern, die bewegen.

    Der Realität ins Auge schauen, das funktioniert mit echten und bewegten Bildern am besten. Darum möchte Wilo das Projekt mit einem kurzen Themenfilm starten. Was löst Katastrophen wie Hochwasser oder Überschwemmungen aus? Wie können wir uns auf Klimafolgen wie Starkregen vorbereiten? Wilo zeigt sich im Film als Lösungsanbieter und verlässlicher Partner. Das Unternehmen schafft mit seinen Produkten effektive Abhilfe bei Überschwemmungen. Die Pumpen sind daher gerade bei Hochwasser überall im Einsatz. In der Kommunikation müssen alle diese Faktoren berücksichtigt werden – der Themenfilm bringt das genau rüber.

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    Crossmediale Kommunikation: eine Broschüre rundet alles ab

    Zusätzlich zum Film entsteht eine Broschüre, die verschiedene Produkte für die einzelnen Markt-Segmente noch einmal detaillierter vorstellt. Hier zeigt Wilo sein breites Portfolio im Bereich Entwässerung für Einfamilienhäuser, große Gebäudekomplexe oder auch die Wasserwirtschaft. Die Kommunikation wird durch die Broschüre crossmedial und erreicht so noch mehr Menschen – etwa auf Messen oder im Fachhandel.

      Das Ziel:

      Wilo zeigt, was es draufhat. Dazu gehört die klare Kommunikation von Produkten und Leistungen – besonders bei akuten und brisanten Themen wie Flutkatastrophen und Hochwasser. Die Kampagne liefert Input für verschiedene Medien – vom Film für Web und Social Media bis zur Broschüre für Messen und Kundengespräche. So gelingt die Kommunikation wichtiger Leistungsbereiche nach außen.

      Schon gewusst? Entwässerung und Hochwasserschutz sind Anwendungen aus dem Bereich Kaltwasser. Deshalb folgen diese Medien auch dem Look & Feel der Cold Water Campaign 2021.