Ihre Brücke zum Kunden.

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Wir sind Ihre Premium-Vertriebsagentur für anspruchsvolle Produkte und Dienstleistungen.

Umsatzsteigerung für Industrie-Produkte.

Umsatzsteigerung für Industrie-Produkte.

„Durch LOGLAN dialog konnten wir nicht nur unsere Umsätze, sondern auch unsere Betriebsauslastung in kürzester Zeit signifikant steigern.“

Logistik: Das Geschäft ins Rollen bringen.

Logistik: Das Geschäft ins Rollen bringen.

„Um neue Projekte und Aufträge zu gewinnen, muss man Entscheidern auf Augenhöhe begegnen. Mit LOGLAN dialog haben wir das geschafft.“

Kunden-Akquise für Unternehmensberater

Kunden-Akquise für Unternehmensberater

„Die Kunden-Akquise durch LOGLAN dialog nimmt mir viel Arbeit ab. So kann ich mich endlich wieder auf das Wesentliche konzentrieren – meinen Kunden vor Ort.“

Neukundengewinnung für Industrie & Technik

Neukundengewinnung für Industrie & Technik

„Unsere Produkte sind oft komplex und erklärungsbedürftig. Da ist es wichtig, einen Vertriebspartner zu haben, der den Nutzen versteht und kommunizieren kann.“

Projektbeispiel

Marktanalyse für einen Hersteller von Fassadenelementen aus Stahl

Kunde

Mittelständischer Hersteller von Dach- und Fassadenprofilen, die für Industrie-, Verwaltungs-, Büro-, Sport-, öffentliche und landwirtschaftliche Bauten eingesetzt werden.

Aufgabe & Zielsetzung

Aufgabe war die Durchführung einer Marktforschung zur Analyse des deutschen Marktes für verschiedene Profil- und Panelformen, die für Industrie-, Verwaltungs-, Büro-, Sport-, und öffentliche und landwirtschaftliche Bauten eingesetzt werden. Hauptsächliches Ziel war die Ermittlung von Marktstrukturen und Marktvolumina für die einzelnen Produktbereiche.

Hierzu sollten unter Anderem folgende Leitfragen beantwortet werden.

Vorgehen

Im Rahmen einer Sekundärrecherche wurden zunächst systematisch öffentlich zugängliche Daten (z.B. amtliche Statistiken, anderweitige Publikationen) gesammelt, ausgewertet und hinsichtlich ihrer Eignung für die Analyseziele bewertet. Dadurch sollten die Primärerhebungen – und damit auch die Kosten – auf ein notwendiges Maß beschränkt werden.

Im nächsten Schritt wurden mit Hilfe eines detaillierten Fragebogens durch den Außendienst des Kunden Zielgruppen-Befragungen durchgeführt, um quantitativ erfassbare Informationen (z.B. Marktvolumina) zu erheben. Ergänzend wurden im Rahmen von Experteninterviews qualitative Informationen (z.B. Vertriebsstrukturen, Kaufbeeinflusser) erhoben.

Nach Abschluss der Primärerhebungen hat LOGLAN dialog die Ergebnisse zusammengetragen, analysiert, aufbereitet und präsentiert.

Ergebnis

Alle Leitfragen konnten genau beantwortet und verständlich aufbereitet werden. So konnte der Kunde fundierte Entscheidungen hinsichtlich der zukünftigen Vertriebsstrategie treffen. Zur Realisierung der Vertriebsstrategie wurde LOGLAN dialog als operativer Partner beauftragt.

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